URL: www.st-hedwig-cbs-speyer.de/pressemitteilungen/swr-fernsehgottesdienst-aus-kaiserslautern/1715030/
Stand: 20.01.2017

Pressemitteilung

SWR-Fernsehgottesdienst aus Kaiserslautern

Kirche Heilig Kreuz beim Caritas-Altenzentrum St. Hedwig in Kaiserslautern

Die Kirche, die 2007 eingeweiht wurde, wird sowohl vom Altenzentrum als auch von der Gemeinde als Gebets- und Gottesdienstraum genutzt. Zelebrant ist Pfarrer Martin Olf, Lektorin wird Irene Tobolla-Wolf sein. 

Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Fürchtet euch nicht" und wird musikalisch gestaltet von einem Vokalensemble aus Schülerinnen und Schülern des Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institutes (BKI), Standort Kaiserslautern. Die jungen angehenden Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker singen Chorwerke, die eigens für diesen Tag von BKI-Dozenten komponiert worden sind. Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Maximilian Rajczyk.

Wegen der geltenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wird der Gottesdienst in kleiner Besetzung und ohne Gemeinde gefeiert. Als Service für die Zuschauer werden die Liedtexte zum Mitsingen während der Live-Sendung eingeblendet.

Text: Bischöfliche Pressestelle des Bistums Speyer / Foto: Caritasverband für die Diözese Speyer

Copyright: © caritas  2020