URL: www.st-hedwig-cbs-speyer.de/aktuelles/pressemitteilung/presse/vom-schneefloeckchen-bis-zur-zitrusfrucht-48f4e31e-cdeb-4f21-ad1f-76bc1b5a6c7c

"Vom Schneeflöckchen bis zur Zitrusfrucht"

Ausstellung mit Bildern von Bewohnern in St. Hedwig

Jeden Freitagvormittag treffen sich Bewohnerinnen und Bewohner im Wohnbereich Sonnenallee zum Malen. Die Leitung der Gruppe liegt in den Händen von Ute Speyerer-Gauda. Sie ist selbst künstlerisch tätig und gibt Kurse für Malen und Töpfern. Im Caritas-Altenzentrum St. Hedwig bringt sie sich als ehrenamtliche Mitarbeiterin ein. Sie regt die Bewohner an, sich entsprechend ihrer Fähigkeiten und Interessen einzubringen.

Die Kunstvormittage stehen  immer unter einem Motto. Dabei wird das Malobjekt mit allen Sinnen wahrgenommen. Die Themen, mit denen sich die Bewohner*innen in diesem Jahr beschäftigt hatten, reichten vom Schneeglöckchen bis zur Zitrusfrucht. Diese Bilder und Fotos von den malenden Teilnehmer*innen sind bis Mitte Januar im Foyer und im Hedwigs-Café zu besichtigen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das ehrenamtliche Engagement von Frau Speyerer-Gauda, die es fertig gebracht hat, in vielen wieder die Freude am Malen zu wecken.

Die Ausstellung ist täglich von 12 bis 17:30 Uhr zu besichtigen.