URL: www.st-hedwig-cbs-speyer.de/aktuelles/pressemitteilung/presse/traumwelten-mit-stars-und-sternchen-c9a294b3-5fc4-4ad0-89b6-93af51910bd3

Traumwelten mit Stars und Sternchen

Ausstellung Rockabilly

Ribanna Müller ist leidenschaftliche Hobbymalerin. Die 38-Jährige, die sich selbst  den Alias-Namen Rm Neffelin gegeben hat, lebt in Lambsborn im Landkreis Kaiserslautern.

Als Ausgleich zu ihrem Alltag besucht sie  gerne Rockkonzerte. So kam sie auf die Idee, die Stars und Sternchen, die sie bei den Auftritten erlebt hatte, zu malen oder als Karikatur zu zeichnen, und anschließend den Porträtierten persönlich diese Bilder  als Geschenk zu überreichen.

Ribanna Müller malt Sängerinnen und Sänger oder Bands, wie zum Beispiel Claus Lessmann, Doro Pesch oder die Gruppe Scorpions,  aber auch Idole wie den Hollywood-Schauspieler John Wayne. Sie widmet sich aber auch bei der Malerei auch Burgen wie der Burg Lichtenberg und der Burg Nanstein sowie historischen Figuren wie Franz von Sickingen. Die Bilder entstehen zum größten Teil in Acryl- oder auch in Öl-Technik.

Wer Interesse hat, die Bilder anzuschauen, hat dazu im Caritas-Altenzentrum St. Hedwig Gelegenheit. Die Bilder sind im Foyer und im St. Hedwigs-Café ausgestellt.

Kontakt:
Caritas-Altenzentrum St. Hedwig