URL: www.st-hedwig-cbs-speyer.de/aktuelles/pressemitteilung/presse/kirmesorgel-gibt-gastspiel-am-caritas-altenzentrum-f55b47ea-066c-44b3-9a0b-e1d4c2d53ce0

Kirmesorgel gibt Gastspiel am Caritas-Altenzentrum

Große Drehorgel kommt zu Besuch ins Altenheim

Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig in Kaiserslautern hat in den Wochen der Corona-Pandemie häufiger von sich reden gemacht, weil das Team der MitarbeiterInnen eine hauptamtliche Gute-Laune-Beauftragte ernannt hat, um die BewohnerInnen über die Zeit des Besuchsverbotes zu trösten. Heute, Donnerstag, gab es wieder eine tolle Aktion, von der auch die Nachbarn des Altenzentrums etwas hatten.

Bewohner lauschen von Balkonen aus der DrehorgelmusikFreuen sich über die Drehorgelmusik vor ihren Balkonen: Die Bewohner vom Caritas-Altenzentrum St. Hedwig. Caritasverband für die Diözese Speyer

Der Schaustellerverband Barbarossa-Pfalz-Saar e.V. brachte BewohnerInnen und Pflegekräften Abwechslung in die Zeit der coronabedingten Isolation in Form von Orgelmusik in den Alltag. Und zwar mit einer großen Kirmes-Orgel, wie man sie auch von Weihnachtsmärkten kennt. Und natürlich gab es, wie sich das für eine ordentliche Kirmes oder Kerwe gehört, auch Popcorn und Schaumküsse. Die BewohnerInnen versammelten sich bei herrlichem Frühlingswetter auf den Balkonen und im Garten und freuten sich über das tolle Angebot. Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig ist das erste Altenheim, bei dem der Schaustellerverband ein Gastspiel gibt. Weitere sollen folgen.

Text und Fotos: Caritasverband für die Diözese Speyer