URL: www.st-hedwig-cbs-speyer.de/aktuelles/pressemitteilung/presse/ausstellung-mit-wolfgang-pfaff-56fa74d1-5ca3-4a61-9e22-bf3417cb04b1

Ausstellung mit Wolfgang Pfaff

Wolfgang Pfaff

Die aktuelle Ausstellung setzt sich aus zwei voneinander unabhängigen Themen zusammen. Das erste Thema  ist ein Projekt aus dem vergangenen Jahr mit dem Titel "Der Turm - Plädoyer für ein Gebäude" und betrifft unser vielgescholtenes Rathaus, dargestellt mittels verschiedener Perspektiven und Stimmungen. Fazit des Künstlers: Ein damals mutig beschlossenes Bauvorhaben wurde zu einem unübersehbaren Markenzeichen unserer Stadt, Modernität und Zukunft ausdrückend präsentiert es je nach Blickwinkel auch seine attraktiven Seiten.

Das zweite Thema ist ein persönliches Projekt, das Wolfgang Pfaff seit ein paar Monaten immer wieder im Blick hat. Der Titel "blau - wow" drückt die wiedergewonnene Vorliebe für die Farbe blau aus und wie sie sich in unserer Umwelt darstellt. Seit seiner Kindheit ist diese Farbe sein Favorit, zwischenzeitlich lange Verschüttet gegangen und nun wieder mit Genugtuung ausgegraben.